Über sieben Brücken...


..muss/kann/darf man gehn...will man sich den gesamten Park ansehn. :-) Mittlerweile habe
ich sie alle mehrmals überschritten, weil ich ihn bei meinen flotteren Spaziergängen öfter
durchquere und im nahe gelegenen kleinen Café gerne eine kurze Kaffeepause einlege.


















Wenn man wollte, könnte man sich in der Pagoda auch am üppigen Büffet den Bauch
vollschlagen, aber dann wären die vorher angestrebten 10 000 Schritte wohl leider
wieder für die Katz. ;-)


An der Brücke wachsen zwei Trompetenbäume. Mir waren sie vor Jahren zuerst wegen
ihrer riesigen Blätter aufgefallen und später wegen der langen auffallenden Früchte. Ihre
Blüten habe ich allerdings jetzt zum ersten mal gesehen. Sie sehen aus wie Orchideen,
einfach wunderschön.Das natürliche Verbreitungsgebiet erstreckt sich über den Südosten
der Vereinigten Staaten bis nach Florida.


Lasst es Euch gut gehen.
Sigi

Kommentare:

  1. Trompetenbäume habe ich schon lange auf meiner Liste für Baumporträts, schaffe es aber immer wieder nicht, sie zu fotografieren...
    Deine sieben Brücken würde ich momentan wohl auch nicht schaffen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Sigi,
    wie schön, dass du auch für mich über diese tollen Brücken gegangen bist und so viel wunderschöne Fotos mitgebracht hast von einer so schönen Oase! Ich hätte auch meine Freude daran und bin dankbar, mit dir dort sein zu dürfen!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    was für ein herrlicher Spaziergang......
    Ein toller Park...
    Und einen schönen Ohrwurm habe ich jetzt auch noch...
    Dir ein tolles Wochenende & ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein wundervoller Spaziergang in dem herrlichen Park.
    Da bekommt man nie genug davon....
    eine sehr schöne Fotoserie....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Park ist das. Du hast in getaggt mit CentrO, ist das in der Nähe vom Gasometer?
    Da waren wir, als die Christo Ausstellung dort war, aber den Park habe ich leider nicht gesehen (nicht gewußt).
    Herzliche Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigi,
    ich habe gelesen, dass das Grün in der Natur so eine ganz besondere Wirkung auf den Menschen hat. Alleine schon der Anblick reicht, dass es uns besser geht. Dies ist mir eingefallen, als ich deine tolle Bilderserie betrachtet habe. Du hast die schönen Stellen im Park wieder so fantastisch eingefangen dass es mir eine Riesenfreude macht den Beitrag zu betrachten, innenzuhalten, weiterzuschauen.

    Dankeschön.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigi,
    ♫♫♫ hmhmhm ♫♫♫ jetzt habe ich einen Ohrwurm :-)
    Ok dann schaue ich mir eben die schöne Parkanlage summend an.
    Da wäre ich gerne mit Dir spazieren gegangen ... ist das herrlich dort, da kann man so richtig die Seele baumeln lassen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Sigi,
    danke für diesen wunderbaren Brücken-Spaziergang durch den herrlichen Park!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ ..... die jetzt auch einen Ohrwurm für den Tag im Ohr hat *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine wunderschöne Anlage. Deine Fotos ermöglichen einen richtig schönen Spaziergang.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigi,
    habe ich Recht, wenn ich denke, dass Du uns da durch den Luisenpark in Mannheim geführt hast?!
    Er ist wunderschön und eine sehr gelungene "Präsentation" von Pflanzen-Raritäten und bekannten Gewächsen. Wir mögen diesen Park sehr! Und da er nicht sooo weit von uns entfernt ist, kommen wir in Abständen immer mal wieder sehr gerne vorbei.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    es ist ein kleiner Park in Oberhausen, in der Nähe vom CentrO.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. These are great beautiful pictures.
    Only a pity that I only 3 photos could see in the enlargement / ticker :-( But luckily you have your pictures in your post also quite large.
    Wonderful all these bridges and there around the countryside.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)