Schloss Oberhausen


Nachdem ich Euch jetzt jede Menge Blümchen gezeigt habe, sollte es mal wieder
etwas anders sein. Als wir vor 14 Tagen einen Tag Frühlingswetter hatten, bin ich
mal wieder zum Kaisergarten gefahren. Und dort befindet sich auch unser Schloss.
Jaaa, wir haben auch ein Schloss, sogar ein ziemlich schönes,nicht nur das CentrO
und den Gasometer. :-) Und der Park ist für mich mit dem See, dem Tiergehege und
dem alten Baumbestand, der schönste in Oberhausen. Eine grüne Oase mitten in der
Großstadt! In der klassizistische Schlossanlage befindet sich seit einigen Jahren auch
das Standesamt und die Ludwiggalerie.






















Die Fotos habe ich erst gemacht, nachdem ich schon wieder auf dem Rückweg war.
Denn eigentlich war ich wie meistens auf der Jagd nach kleineren Dingen. Aber die
zeige ich dann im nächsten Post.


Das Foto schicke ich zu
 Frauke´s SchwarzWeißBlick


Kommentare:

  1. Liebe Sigi!
    Das ist ja ein hübsches Fleckchen.
    Es ist einfach herrlich durch so ein Park zu schlendern und die blühenden Bäume überall zu betrachten.
    Das Gebäude sieht ebenfalls sehr bezaubernd aus.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    ganz ganz herzlichen Dank für deinen schönen Ausflug, dass ist ja wirklich ein wunderschönes Stückchen Erde. Ein ganz besonderes anderes Schloß, hübsch anzusehen...
    Ein richtiger Traum dieser Park mit allem Schönen darin.

    Du kannst gar nicht ahnen, was mir das bedeutet.-
    Toll, auf die Art und Weise dort sein zu dürfen!
    Ich freue mich jetzt schon auf deine anderen Fotos von denen du erzählst...

    Ganz liebe sonnige Grüße schicke ich zu dir,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    das Schloß ist wirklich ein optisches Highlight auch ich bin sehr gerne im Kaisergarten unterwegs, warte aber erst mal ab bis die Slinky Brücke wieder geöffnet ist !
    Der Pfau mit seinem ausgefahrenen Gefieder ist ein Traum, vor mir hat er sich leider versteckt als ich im letzten Jahr dort war ;-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur WAU!!!!!!
    Alleine die grosse Krone!!!
    Toller virtueller, kleiner Spaziergang!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Danke fürs Mitnehmen auf diesen wunderbaren Spaziergang!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Großartig! Als mein Mann eine besondere Behandlung brauchte, sind wir immer an einem Schild "Schloss Oberhausen" vorbeigekommen und sind dem natürlich nie gefolgt. Das werden wir nachholen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ich liebe solche Parks. Da entdeckt man zu jeder Jahreszeit so vieles um sich daran zu erfreuen. Momentan ziehen mich die blühenden Bäume an wie Magneten. WUNDERSCHÖN. Aber der Pfau ist auch so ein Hingucker. Was für ein Blau. Und der fesche Schmuck auf seinem Kopf! Aber den freundlichen Blick muss er noch etwas üben *zwinker*.


    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich einen Pfau live gesehen habe! Ein wunderschönes Tier, du hast die Farben so herrlich eingefangen. Das Schloß scheint in der Tat ein schöner Ort zu sein, ich kann gut verstehen, dass es dir dort gefallen hat. Der SchwarzWeissBlick gefällt mir ausgesprochen gut!

    Öhm - ich hab der Eva schon geschrieben, dass ich lieber die Fotos von allen anderen beim Sport mache, das muss ja auch einer erledigen ;-)
    Unser Schrankmodell gehört definitiv auf den Sperrmüll, oder? Oder die die Viecher, die alles kleiner machen ... Ich bin auch absolut kein Trendsetter, meistens lasse ich die Trends aus und trage, was mir gefällt und steht!

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche ... liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Toll, dass du mit dem Rauchen aufeghört hast! Ich bin seit immer schon Nichtraucherin, eine ganz militante ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)