Entlang der Ruhr 2


In den Saarner Ruhrauen, bei den Pferdekoppeln.




Die ehemalige Jugendherberge am Kahlenberg (direkt am Ruhrufer) musste leider ihren
Betrieb 2010 einstellen. In dem denkmalgeschützten Gebäude sollen acht Luxus-
wohnungen mit direktem Ruhrblick entstehen. :-( Wirklich schade, sie galt als eine der am
schönsten gelegenen Jugendherbergen. Ich war mit meiner Schulklasse auch einmal für
einige Tage dort. Tja, früher freute man sich schon, wenn es in die Nachbarstadt ging. :-)

Die oberen Fotos von meinem Spaziergang wollte ich doch noch nachreichen, ansonsten
geht es hier heute etwas mädchenhaft zu, es wird ziemlich rosa-lastig. Macht aber im
Prinzip auch nix, Jungs habe ich hier sowieso noch nie gesichtet. :-)


Gegenüber vom Wasserbahnhof stehen meine Lieblingsobstbäume. Mit ihren knorrigen
Stämmen und den rosa/weißen Blüten sehen sie jedes Jahr traumhaft schön aus.












Mit meiner neuen Kamera bin ich richtig glücklich. Endlich gelingen mir Fotos so wie ich sie
mir vorgestellt habe. Ähm, manchmal jedenfalls, aber man lernt schließlich täglich dazu. :-)


Lasst es Euch gut gehen.
Sigi


Lotta wünscht sich Krabbeltiere

Kommentare:

  1. Liebe Sigi,
    das ist wieder ein wunderschöner Post.
    Natur pur. Es ist wirklich schade um die
    Jugendherberge. Ein wunderbarer Bau.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    über die liebe Irmi bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden und ich muss sagen, es war gut so! Deine Bilder sind traumhaft schön und ich komme sicher wieder!
    Die Bilder entlang der Ruhr sind Balsam für Augen und Seele ....danke dafür!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    jetzt habe ich mir deine letzten Beiträge angeschaut. Die Blumenpracht im Keukenhof war ja sehr beeindruckend. Wahnsinn, was es da alles zu sehen gibt. Alleine die unterschiedlichen Tulpen waren ja schon unheimlich imposant.
    Aber weißt du was, hier, entlang der Ruhr gefällt er mir noch besser. Es ist so friedlich und ich genieße die natürliche Schönheit.
    Und deine Fotos sind ganz toll!


    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz hin und weg von diesen wunderschöne Fotos. Ein Traum.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)