Keukenhof Teil 1


 Ich habe mit den Bildern vom Keukenhof Collagen erstellt um einen kleinen Überblick zu
zeigen.Der Park ist wirklich auch eine längere Anfahrt wert. Unsere Nachbarn zeigen auf
sehr fantasievolle Art und weise mehr als 7 Millionen Zwiebelblumen in 800 verschiedenen
Tulpensorten. Ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.Neben dem wunderschönen
Park kann man in mehreren Ausstellungshallen zusätzliche Highlights entdecken. Oben
auf den Fotos sind verschiedene Dekorationen zu bewundern, sie haben mir ganz
besonders gut gefallen.


In der nächsten Halle konnte man die unterschiedlichsten Tulpensorten besichtigen. Ich war
einfach nur begeistert, den eine solche Vielfalt an Tulpen habe ich noch nie gesehen. Und
es gab wirklich traumhaft schöne Züchtungen zu bewundern. Außerdem war alles sehr
gepflegt. Es ist kaum zu glauben,aber ich habe kein einziges welkes Blatt entdecken
können. Ich habe gehört das 45 Gärtner dafür sorgen und dazu kommen wohl noch einige
Hilfkräfte, eine Wahnsinnarbeit.












Der Park ist riesig und wunderschön angelegt. Obwohl wir in der Woche dort waren,
war es ziemlich voll. Fotos vom Park zu machen, ohne unzählige Menschen im Bild zu
haben, war nicht so einfach. Falls Interesse besteht kann ich euch noch einige Fotos
zeigen.

Die Bilder schicke ich zu Lotta
Bunt ist die Welt
 
Eine schöne Woche wünscht Euch
Sigi


Kommentare

  1. Der Besuch dort wäre mein Verderben. Ich habe zu Tulpenzwiebeln ein ähnliches Verhältnis wie die Niederländer im Goldenen Zeitalter ;-)
    Schön, bei dir ganz platonisch diese Liebe auszuleben!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich unbedingt sehen, das heißt hinfahren... Vor Ort diese Blumenpracht erleben. Kommt ganz weit oben auf meinen Tourenplan !!
    Wunderschöne Bilder und es sind nicht allein die Farben, die verschiedenen Formen - es ist einfach mitreißend. Und ich bin auf den nächsten Teil gespannt.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das paradiesisch schön dort!
    Als absoluter Hollandfan bin ich natürlich begeistert, wenn ich solche Bilder sehe.
    Kein Wunder irgendwie, dass Früher die Tulpe ein kostbares Warengut gewesen ist. Denn auch noch heute fasziniert sie immer wieder aufs Neue.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh liebe Sigi,
    da geht mir ja wieder einmal das Herz total auf,
    so eine Pracht, die du da auf jedem Foto eingefangen hast.
    (und welche netten kleinen alten Sachen)
    Ohne viele Worte,
    genießen, genießen, genießen.....

    Hab dir eine Antwort geschrieben und mich so gefreut, DANKESCHÖN!!!
    Liebe Grüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Ja gerne, ich möchte noch mehr Fotos sehen!
    Das ja richtig schön dort!
    Ich freu mich drauf!

    Liebe Mittwochsgrüsse sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Eindrücke! Lange ist es her, als ich zuletzt dort war...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Die Tulpen sind zauberhaft. Danke Dir für den schönen Ausflug, liebe Sigi :-)
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sigi,
    Wonderful series of flower pictures, all captured perfectly.
    It was well worth the long journey.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja wirklich wundervoll aus. Diese vielen tollen Farben :-)

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)