Zug der Kraniche



Als ich im letzten Jahr zum Revierpark Mattlerbusch gefahren bin, haben mich schon
auf dem Parkplatz die schönen alten Lampen und das bunte Herbstlaub empfangen.
Einfach wunderschön, ich war ganz begeistert.


Als ich vor 14 Tagen dort den Herbstmarkt besuchen wollte, waren die Bäume schon kahl
und der Markt leider alles andere als sehenswert. Ich frage mich, was neue Elektrogeräte
und Ähnliches auf einem Herbstmarkt zu suchen haben. Und nee, es waren noch nicht
einmal Heizdecken.
;-)


Da habe ich lieber eine Runde durch den Park gedreht, er war eindeutig sehenswerter.






Plötzlich hörte ich Gräusche. Schreie von Vögeln kamen immer näher und wurden immer
lauter. Ich dachte zuerst es wären Wildgänse, aber es waren große
Schwärme von
Kranichen. (Laut NABU sollen an diesem Tag tausende von
Kranichen über NRW gezogen
sein)
Ein
großartiges Schauspiel, das ich so noch nicht erlebt habe. Ich fotografiere mit
einer Bridge Kamera und habe kein Teleobjektiv. Deshalb konnte ich die Tiere nicht näher
heranzoomen. Die Figuren die sie in den Himmel malen, finde ich einfach grandios.






So, meine Couch ruft nach mir. ;-)
Ich werde mir "Voice of Germany" ansehen.
Euch wünsche ich ein schönes, sonniges Wochenende
Sigi


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Sigi!
    Schon prächtig, wie diese Vögel am Himmel so viele verschiedene Flugfarianten aufzeigen.
    Ein wahres Naturschauspiel!
    Der Park ist himmlisch zum Flanieren geeignet und die Laternen sehen einfach traumhaft schön aus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful pictures Sigi.
    Nice park and the flying cranes are sublime.
    Nice weekend.
    Today the Internet is off again, Monday I reconnected.

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Sigi,
    schöne Fotos hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht. Das Foto mit der Feder gefällt mir sehr gut.
    Und dann die Kraniche, einfach fantastisch.... herrlich... wunderbare Fotos hast Du gemacht!!
    Bei uns sind jetzt nicht mehr so viele, aber im Septmber konnte ich auch 100te am Himmel beobachten... da kann man schon mal Genickstarre bekommen *lach*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigi,
    Deine herbstlichen Impressionen von diesem Park sind wunderschön. Auch die Aufnahmen von den ziehenden Kranichen sind atemberaubend. Klasse !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder. Ich wohne auf der anderen Rheinseite und regelmäßig ziehen Wildgänse und Kraniche über unser Haus. Ich bin immer wieder beeindruckt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Hello Biggi!!!

    Great photos with good processed and beautiful colors..

    Certainly beautiful………..

    Congratulations and affectionate greeting from Gran Canaria - Canary Islands (Spain)

    AntwortenLöschen
  7. A beautiful series of this beautiful autumn images. The leaves in the first fto are really formidable and so beautiful warm color. The beautiful lanterns give an added colorfull value. The leaf in photo 9 weekly photographed fantastic. Very nice weekend.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)