Leuchtender Indian Summer


Ich bin am Wochenende mal eben schnell nach Nordamerika geflogen, um Fotos vom
Indian Summer zu machen. Jau,schön wär´s. ;-) Nee, ich war am Samstag noch mal im
Botanischen Garten. Dieses Mal hatte ich Glück und war zum richtigen Zeitpunkt da. Die
Sumpfeichen,Sumpfzypressen und Amberbäume stammen ursprünglich aus Nord-
amerika und bringen mit ihren leuchtenden Farben den Indian Summer glücklicherweise
direkt ins Ruhrgebiet. Strahlender Sonnenschein und diese Farbenpracht, da würde ich
am liebsten die Zeit anhalten. :-) Geht es Euch genauso?














Bis dann, macht es euch gemütlich
Sigi

Kommentare

  1. Hallo liebe Sigi,
    das sind fantastische Fotos von unserem goldenen Herbst dieses Jahr. Ja, ich würde auch gern die Zeit anhalten. Der November darf lichtdurchflutet und warm bleiben.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sigi,
    What a beautiful autumn colors in the park.
    The time set still, unfortunately will not go, but I would still be here enjoy a very long time.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Herbstbilder liebe Sigi!
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigi!
    Das sind ja paradiesische Bilder. ..
    Die Farben sind wie auf einem Gemälde.
    Das macht eindeutig der Herbst zur Besonderheit aus!
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigi,

    das ist wirklich ein grandioser Indian Summer, den du da eingefangen hast. Wunderschön die leuchtenden Herbstbäume und natürlich auch die Wasserspiegelungen. Das ist richtig großes Kino bei dir hier.:-)
    Wir wurden nicht so verwöhnt mit der Sonne, ich beneide viele von euch sehr darum, aber vielleicht bekommen wir ja auch noch etwas ab.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben draußen sind einfach unglaublich im Moment. Hier glühen die Wälder regelrecht. Und das trotz des vielen Regens....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigi,
    wow ... was für ein Farbenspiel... wunderschön. Da macht es besonders viel Spaß spazieren zu gehen. Ich gehe zurzeit auch gern im Park oder im Wald spazieren und genieße den bunten trockenen Herbst.
    Abends wird es ja schon sehr kühl, da hatten wir am Wochenende schon einmal den Kamin angezündet. Bald kommt die Kuschelzeit :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Nee, da brauch man echt nicht nach Nordamerika reisen, wenn man so einen herrlichen bunten Wald vor seiner Türe hat, liebe Sigi. Schade nur, dass diese Pracht vergänglich ist, gell? Ich schaue jeden Tag auf den Ahorn vorm Haus, wie er mehr und mehr Blätter verliert ... schaaade. Aber Biggi hat recht - jetzt kommt die Kuschelzeit.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  9. echt schöne Bilder hast du da eingefangen, super Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  10. What a fantastic beautiful and warm autumn colors.
    Picture 1, 4, 5 and 6 are really great to see.
    This really geneiten Sigi.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)