Mustergärten




Hallo ihr Lieben!

Eigentlich mag ich Fuchsien nicht ganz so gerne, aber diese Blüten fand ich wegen
der zarten Farben einfach wunderschön. Ich finde gerade die linke Blüte sieht wie
eine kleine Balletttänzerin aus.











Um nicht ständig andere Besucher im Bild zu haben, habe ich an diesem Tag fast nur
Detailaufnahmen gemacht. Dabei hätte ich gerade den Staudengarten gerne im
Überblick gezeigt. Besonders schön finde ich diesen Teil im Juli, wenn dort verschiedene
Mohnsorten blühen.




Vor einigen Jahren wurden in der Gruga Mustergärten angelegt. Jeder Gartenbesitzer
findet hier unendlich viele Tipps und Anregungen.






Dieser Buddha würde sofort in meinen Garten einziehen (wenn ich denn einen eigenen
hätte)
und dieses Wasserbecken ebenfalls.Vielleicht sollte ich mal wieder Lotto spielen. ;-)




Alles Liebe
Sigi

Kommentare:

  1. Wonderful blog with processed extraordinary that give great beauty.

    Best Regards from Gran Canaria - Canary Islands (Spain)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sigi,
    Fuchsien mag ich eigentlich auch nicht, aber diese hier sind wirklich sehr hübsch, eben nicht diese "typischen" Fuchsien.
    Und den Brunnen würde ich auch sofort nehmen, dann müsste aber erst mal ein größerer Garten her... Größeres Haus... ... ...☺
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  3. Great photos Sigi.
    Photo 3 is my favorite.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigi,
    das sind traumhaft schöne Aufnahmen von den Blumen und den Gärten. Wundervoll !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Da bekomme ich Sehnsucht nach dem Sommer!
    Und mir kommt der Gedanke, dass ich schon ewig nicht mehr in der Gruga war, einen Besuch dort sollte ich mal für das nächste Jahr einplanen.
    Danke für schönen Bilder, die solche Sehnsüchte und Gedanken im mir weckten.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sigi!
    Herrlich diese Gärten mit all der Farbenpracht.
    Der Sonnenblumenstrauß würde ich am liebsten aus dem Foto rausholen.
    Hier könnte ich auch spazieren gehen und den wunderbaren Anblick genießen.
    Wünsche dir einen schönen Freitag!
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigi,
    weiße Fuchsien...ich muss sehen, dass ich nächstes Jahr auch solche bekomme. Sie sehen durch ihre Farbe gleich ganz anders aus. Mit deinen Fotos zauberst ist das wie Sonne im Herzen. Tut gut zu sehen, diese Farbenpracht. Bei mir im Garten ist nicht mehr viel Farbe, alles in allem schon recht grau :-( Um so mehr freue ich mich über deine Fotos.
    Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sigi,
    ich mag Fuchsien sehr gern und Du wirst es nicht glauben...bei mir stehen sie immer noch in Blüte. Alle anderen Blumen sind jetzt aber verblüht, Nachts gehen die Temperaturen schon sehr tief runter.
    Ein wunderschöner Garten, was für eine Blütenpracht.... herrlich, also dort hätte ich mich Stundenlang aufhalten können.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigi,
    ach - und jetzt soll ich noch Freude mit meinem Garten haben - was eine tolle Steilvorlage!!!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Olá Sigi!
    Não há como não gostar de seu blog com tantas fotos espetaculares de jardins!
    É entrar no blog e querer ver tudo!
    Voltarei sempre para recarregar minhas baterias.
    Abraço

    vitornani.blogspot.com
    e bom fim de semana!

    AntwortenLöschen
  11. Hi Sigi,
    you're not a fan of fuchia, but this beautiful light color is definitely worth it and very nice to see. The third picture I bind very beautiful but also the last three with the designed gardens and pictures are very beautiful. Nice going to enjoy the beauty of flowers:-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)