Herbstanfang im Waldtal


Anfang Oktober sind wir mal wieder zur Gruga gefahren. Leider war der Park an diesem
Feiertag ziemlich voll. Direkt am Eingang gab es die Stände zum Erntedankfest und es
fand eine Greifvogel-Flugschau statt. Ich musste also seeehr viel Geduld aufbringen, um
nicht mehr Menschen als Landschaft im Bild zu haben. :-)

Im oberen Bild ist ein Teil des Alpinums zu sehen und auf den nächsten drei Bildern das
Waldtal. Die Bäume um den See leuchten in kürze wieder in den herrlichsten Farben.
Falls das Wetter mitspielt, werde ich mich in den nächsten Tagen noch einmal auf den
Weg machen.






Die Blütenpracht ist zu jeder Jahreszeit überwältigend. Ich habe keine Ahnung wieviele
Gärtner in der Gruga beschäftigt sind, es müssen so einige sein. Die 4 € Eintritt bezahle
ich wirklich gerne. Da ich schon mehrmals von diesem Park geschwärmt habe,könnte
fast den Eindruck entstehen ich würde von dort gesponsert. Ist aber nicht der Fall.*lach*
















Übrigens möchte ich meine neuen Leser ganz herzlich begrüßen, schön das ihr da seit.

Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochenende
Sigi




Kommentare

  1. Hallo liebe Sigi!
    Diese Ausstellung ist wirklich wunderschön und hundert prozentig den Eintritt wert.
    Was für schöne Naturaufnahmen. ..herrlich!
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    was eine üppige ja verschwenderische Pracht! Da wird doch ein kleiner Mensch wie ich gar nicht fertig mit dem Schauen. Toll!
    Hab auch du einen wundervollen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful garden is this, really beautiful with autumn colors.
    Have a good Sunday Sigi.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigi,
    wow...für 4 Eur Eintritt kann man so viel bestaunen. Herrlich, da würde ich den ganzen Tag verweilen.
    Das kann ich mir gut vorstellen das Du auch so schwärmst, wunderschön sieht der Park aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigi,

    die Bäume im Wasser finde ich \ unten zu sehen, und Ich mag zu glauben, dass dies bald in schönen Farben sein. Der Herbst ist auch die schönste Jahreszeit in Bezug auf Farben und warmen Tönen:-) Auch Sie lässt noch viele schöne Blumen Sinn und es fühlt sich gut:-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)