Es herbstelt...


  ..in der Natur, eher weniger.
Von Donnerstag bis Samstag hatten wir in NRW noch einmal traumhaft schönes Wetter.
Donnerstag habe ich nach Herbstfarben gesucht, aber bisher hat sich das Laub kaum
verfärbt. Ich erwarte pünktlich zum Herbstbeginn den perfekten Indian Summer. ;-)
Mein zweiter Vorname ist Ungeduld. ;-)) Da der aber noch nicht so wollte, wie ich es gerne
gehabt hätte, habe ich
mich dann notgedrungen auf diese Kleinigkeiten gestürzt. :-)


..im Garten, eher mehr.
Die Hortensien wechseln die Farben,die Fette Henne blüht fleißig
und eine letzte Rose gibt
sich die Ehre.



..bei mir zu Hause, eher minimalistisch.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich meine Sommer Deko nur ungern einmotte?
Habe ich mit Sicherheit mehrmals
. ;-) Tja, und dann stehe ich meistens ratlos da,
die entstandenen Lücken wollen schließlich wieder neu gefüllt werden. ;-)
Baby Boos gab es dieses Jahr in keiner Gärtnerei und in keinem Blumenladen
und schöne Hagebuttenzweige ebenfalls nicht. Manchmal habe ich das Gefühl ich
lebe in Hintertupfingen und nicht in einer Großstadt. Beim Holländer habe ich dann
wenigstens schöne Hortensienblüten gefunden. (Unseren Gemeinschaftsgarten kann
ich ja schlecht plündern) Nicht unbedingt schön und originell, aber vielleicht werde ich
ja doch noch fündig. :-)


Den herrlichen Samstag haben wir dann genutzt, um nochmals zur Gruga zu fahren.
Die Fotos zeige ich Euch demnächst.

Eine schöne Woche wünscht Euch
Sigi

Kommentare

  1. Hi Sigi,
    Beautiful collages, hydrangeas are really great.
    The last collage is nice, it gives an autumn feeling.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sigi,
    bei Dir herbstelt es ja schon... ich mag noch nicht. Bei uns war in den letzten Tage auch Altweibersommer, morgens etwas Nebel und am Tage herrlicher Sonnenschein.
    In unserem Garten blüht es auch noch ganz doll... Lieschen, Geranien, Fuchsien, Lilien und jede Menge Rosen... sogar eine Funkie hat wieder eine Knospe. Ich glaube die Blumen sind auch etwas verwirrt über das warme Herbstwetter.
    Aber Du hast eine schöne Herbstdeko zusammengestellt, so langsam müssen wir ja in Stimmung kommen.
    Deine Collagen gefallen mir auch sehr gut, die hast Du prima zusammengestellt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal :)
    Wir haben am Eingang einen kleinen Überbau und dort haben wir rechts und links die beiden Clematis rankeln.
    Bild 1- 6 Bilder ist die Clematis einmal in einem dunklen Lila und einmal in hellem-lila mit weißem Rand.
    Dann kommen 5 Rosen, 1 gelbe Lilie mit einem Bienchen, 1 Lupine und die letzte ist eine Geranie.
    Ich finde auch die letzte Rose besonders schön.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Deine notgedrungenen Kleinigkeiten sehen wunderschön aus..
    Ich bin froh das es nur langsam herbstlich wird...und genieße diese wunderschönen Spätsommer Tage sehr..
    Liebste Grüße und eine gute Zeit
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigi,
    Du hast so schöne Sachen und Blüten und Früchte eingefangen, dass es mir schwer fällt, zu glauben, dass Du unzufrieden bist.
    Aber ich kenne es von mir auch, wenn ich eine bestimmte Sache im Hinterkopf habe und die dann nicht so will, dass ich unzufrieden bin.
    Deine Fotos sind allesamt wunderschön und ich kann sie gut genießen. Danke !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Bis der Indian Summer so richtig in Fahrt kommt, liebe Sigi, das dauert noch ein wenig.
    Meine Hortensien sehen deinen sehr ähnlich und zwei Bauernhortensien haben sogar noch richtig volle Blütenbälle.
    Es ist einfach zu mild fürs Herbsteln, aber mir gefallen deine Mitbringsel heute ganz ausgezeichnet, insofern dürftest du gar nicht unzufrieden sein. Erfreue dich einfach noch ein wenig an den schönen warmen Temperaturen und genieße das, was die Natur zu bieten hat.

    Zwei meiner Rosen haben etliche neue Knospen bekommen. Ob sie allerdings noch zum Blühen kommen werden, das weiß ich auch noch nicht. Mal sehen!

    Sigi, Fotos bearbeite ich mit Photoshop und für ein sogenanntes Colour Key arbeite ich auch meistens mit Masken.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigi!
    Also ich finde deine Herbstdeko hübsch und weniger ist doch mehr. ..
    Da bin ich auch schon gespannt auf deine Bilder. Viele Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  8. So richtig herbstlich bunt ist es hier auch noch nicht, auf die bunten Blätter warte ich einerseits, aber andererseits mag ich gar nicht daran denken, dass nach den bunten Blättern auch gleich der Winter folgen wird, und mit ihm zwangsläufig die Kälte *bibber*.
    Deine herbstlichen Dekorationen, sprich die Hortensien und Maronen, gefallen mir sehr.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Uiiii, dein Herbst ist äußerst hübsch! Egal wo du ihn auch gefunden hast! Sehr stimmungsvoll!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. So darn cute these collages:-) Autumn is represented but also the summer:-) The mosses and mushrooms and the chestnuts. Also have a fantastic large hydrangea flowers and collage with soft pink flowers. My compliments.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)