Die Dahlienarena in der Gruga


Mehr als 70 Sorten mit etwa 1.400 Einzelpflanzen sollen es dort sein.
Wie ich finde,ein wunderbarer Anblick.



Die Blüten-und Farbenpracht ist jedes Jahr beeindruckend.
Sogar die älteste noch verfügbare Dahlienzüchtung der
Welt die „White Aster“ befindet sich darunter.



An trockenen,sonnigen Tagen kann man sich in der Gruga den ganzen
Tag aufhalten. Der Park ist mit seinen verschiedenen Bereichen und
Bepflanzungen unglaublich interessant und vielfältig.




Und für Kinder gibt es z.B. Spielplätze, einen Streichelzoo, einen
Niedrigseilparcours, einen Rollschuhplatz und vieles mehr.




Weitere Infos

Ich hoffe euch hat der kleine Rundgang und das Feuerwerk der Farben gefallen. :-)
Bis dann...alles Liebe
Sigi


Verlinkt zu

Bunt ist die Welt  


Kommentare

  1. Liebe Sigi,
    Die Dahlien sehen wundervoll aus...ich liebe sie sehr....
    Danke für die schönen Bilder .
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das sind traumhafte Dahlien....mir gefallen vor allem die orange farbenen super gut!
    Geniale Fotos. ...
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sigi,
    These are wonderful dahlias, beautiful colors and very sharp.
    All perfectly photographed.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigi,
    oh wie schön, Dahlien ... ich mag Dahlien sehr. Leider hab ich dieses Jahr keine im Garten, die vom letzten Jahr habe ich nicht über den Winter bekommen :( Vielleicht werden wir es im nächsten Jahr noch einmal versuchen.

    Liebe Grüße
    Bigggi

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos, beautiful flowers:) Greetings

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigi! Danke für deine lieben Worte und den Besuch bei mir. Da muss ich doch gleich bei mal reinschauen. Für Blümchen-Bilder bin ich ja immer zu haben. Wunderschöne Fotos von wunderschönen Dahlien.
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! Ich liebe Dahlien und in diesem Jahr sind sie besonders früh und schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Präsentation all dieser herrlichen Dahliensorten, liebe Sigi.:-)
    Das hat bestimmt sehr viel Freude gemacht, dort die Kamera zu zücken. Deine Fotos sind unheimlich schön. :-)

    Liebe Grüße aus dem heute verregneten Hessenland schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und vielen lieben Dank gleich mal für deine so netten Kommentare bei mir am Blog :)

    Die Dahlien sehen wunderschön aus - danke, dass du uns auf deinen Rundgang mitgenommen hast!

    Liebe Grüße
    Salma

    AntwortenLöschen
  10. Was sind doch auch diese schönen Blumen Dahlien.
    Lustig, dass in der ersten ein kleines Insekt ist lol ....
    Wirklich brillante Farben und sehr schön klar.
    Geweledig zu sehen.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)