Auf dem Weg zur MüGa


Hinter der Stadthalle liegt ein Teil der MüGa, der zweite Abschnitt liegt hinter
dem Schloss Broich. Beide Teile sind durch die Schlossbrücke verbunden.




Ich finde es war eine tolle Idee diese alten Brückenpfeiler im Park aufzustellen.















Neben dem Kaisergarten in Oberhausen, mein Lieblingspark in unmittelbarer
Nähe. Er ist so wunderbar romantisch gestaltet, mit seinen verschlungenen
Wegen, die hinter jeder Biegung eine neue Überraschung zu bieten haben.


Alles Liebe und genießt den Sommer bevor er wieder Pause macht ;-)
Sigi

 

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Anlage liebe Sigi,
    die von Efeu berankten Mauerbögen sind besonders eindrucksvoll!
    Wundervolle Bilder ♥
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja traumhafte Bilder!
    Ganz besonders gefallen mir die alten Brückenpfeiler und die Blätterarkade...herrlich.
    Der Park ist ja ein richtiges Paradies.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so aus, als wäre es dort kühl ...
    Auf jeden Fall aber wunderschön. Alte Gemäuer sind einfach faszinierend, jedes Mal.
    Du hast ganz schöne schöne Parks so um dich herum!

    In der Sonne habe ich mich das Messen gar nicht getraut - gefühlt waren es locker 50 Grad. Mir ist das auch viel, viel, viel zuviel. Moderate 26 Grad und leichter Wind, nachts unter 15 Grad - das ist perfekt!
    Hattest du die ganze Zeit einen Blog oder mehrere?
    Komplett alles habe ich auch nicht bei Mina gelesen, das war einfach zuviel. Aber interessant war es allemal.
    Ich habe jetzt schon Zeitprobleme, alle Kommentare zu beantworten. Aber dann sind ja immer wieder Posts dabei, da gibt's kaum Kommentare, da hole ich die Zeit dann wieder raus ;-)

    Hab's fein und hoffentlich nicht noch wärmer ...
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigi,
    hier würde ich auch gern einmal wandeln und schlendern. Der Gang mit den Bäumen links und rechts ist phantastisch. Das wäre momentan mein Lieblingsplatz. Vielen Dank für diesen schönen Ausflug !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful series of shots of a beautiful place to walk, Sigi.
    Photo 4, 5 and 7 are my favorite.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigi,
    ich mag diesen grünen Gang am liebsten, da möchte ich gerne mal durchschlendernl!! Aber auch deine Rosenbilder sind sooo schön. Ein toller Park!!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Was für tolle Bilder Sigi!
    Und die Hortensienpracht vom letzten Post ist ja ein Traum!!!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem wundervollen Park aus! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Welch ein schöner Park, ich hatte den Namen MüGa noch nie gehört (hab erst mal gegoogelt), ist bemerkenswert welch schöne Parks das Ruhrgebiet zu bieten hat.
    Ich war vor zwei Jahren mit Anette im Romberg Park in Dortmund, von dem hatte ich auch erst durch Anette erfahren, wunderschön war es dort.
    Hab gelesen, dass im MüGa 1992 die Landesgartenschau war, Deine Bilder zeigen wie sehenswert der Park auch heute noch ist.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Es scheint auch toll, dass man die verschlungenen Pfade zu gehen. In solch einem schönen Park Ich kann mir vorstellen, dass dies ein beliebter Park auch Sie wieder verlassen :-) schönen Details des Schlosses hinter dem Rathaus.
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)